Dienstag, 27. März 2007

eigentlich sollte man

doch mehr als eine frau lieben dürfen.

würde man wirklich einer von ihnen etwas wegnehmen?
man liebt doch auch nicht nur ein kind (wenn mehrere da sind)
zwar denken auch die ab und zu sie kämen jeweils zu kurz aber dem ist doch nicht so.

wieso sollte nicht soviel liebe vorhanden sein können, dass es nicht für mehrere reicht.

man hat ja auch mehrere freunde?

ist es nicht nur eigennutz und eigensinn, der uns dies unmöglich macht?
NBerlin - Di Mär 27, 14:16

Lieben sicher, da stimme ich dir zu. Nur das mit dem Sex mit Allen wird schwierig, da sind wir evolutionstechnisch doch irgendwie noch auf Treue und die damit eindeutigen Zuordnung von Vaterschaft geeicht. ;-)

chiliwilly - Di Mär 27, 14:20

ist aber auch wahrlich der einzige grund - denk ich mal - dass jeweils der alleinpartner sich versetzt fühlt.
und die zuordnung vaterschaft ist auch nur wegen dem finanzellen.
obwohl ich meinen "übernommen" sohn genauso liebe und finanzell unterstütze wie meinen eigene. und sie sich total als brüder sehen.
NBerlin - Di Mär 27, 14:41

Also da ich keinen Vater hatte, kann ich dir sagen das es dabei nur sekundär um Geld geht sondern darum ein männliches Vorbild zu haben und Zeit mit diesem Mann verbringen zu dürfen. Ist bei mehreren Kindern schon schwierig, aber bei mehreren Familien glaube ich kaum zu schaffen.....
Ohne Kinder und Familienbildung denke ich geht das schon mit den mehreren Geliebten....;-)
chiliwilly - Di Apr 10, 12:38

nun, da ich selbst kinder von verschiedenen vätern hatte weiss ich das funktioniert bestens. jedes erhielt den gleichen anteil an zuneigung und liebe. und wenn sie heute gefragt werden wer ihr vorbild und lehrer war, so benennen sie mich dazu. *gg*
also dies ist die leichteste übung.
sehe mehr das problem der frauen miteinander, dass dies nicht so klappt.

gewürzmischung


gewürzboard

nun, da ich selbst kinder...
nun, da ich selbst kinder von verschiedenen vätern...
chiliwilly - Di Apr 10, 12:38
Also da ich keinen Vater...
Also da ich keinen Vater hatte, kann ich dir sagen...
NBerlin - Di Mär 27, 14:41
ist aber auch wahrlich...
ist aber auch wahrlich der einzige grund - denk ich...
chiliwilly - Di Mär 27, 14:20
Lieben sicher, da stimme...
Lieben sicher, da stimme ich dir zu. Nur das mit dem...
NBerlin - Di Mär 27, 14:16

würziges


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren